[INFOS] Vorschläge & Feedback

Willkommen auf der überarbeiteten Webseite! Viel Spaß!
  • Hallo zusammen,


    natürlich sind wir immer bemüht, euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten und sind daher stark auf eure Meinungen, Ideen und auch Kritik angewiesen!


    Mit diesem Unterforum möchten wir euch die ideale Plattform bieten, uns dieses Feedback mitzuteilen.

    Ganz speziell freuen wir uns über Vorschläge zu Neuerungen und Ergänzungen im Spiel, aber natürlich auch Kritik, welche uns immer hilft an uns selbst und dem Server zu arbeiten.


    Schreibt hierzu einfach unter diesem Post einen Beitrag, oder erstellt alternativ, bspw. für eine "große neue Idee", direkt einen eigenen Post.


    Vielen Dank für eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß auf mcsw!

  • Moin,


    1. Idee - Stadt beleben

    Im Augenblick ist die Stadt zwar gut und dicht bebaut, jedoch ist sie sehr leer was Spieler angeht. Vielleicht ist es möglich einige Häuser, von nicht mehr aktiven Spielern, umzubauen, sodass Wohnungen entstehen, welche dann vermietet werden können, z.B. an Spieler die aus den Vorstädten in die Stadt ziehen wollen. Gleichzeitig könnte man dann unbebaute Grundstücksflächen teuerer machen.


    2. Idee - Shops verbessern

    Ich finde es ein bisschen schade dass die Läden, welche nicht in der Mall stehen, eher schwer zu finden sind. Vielleicht könnte man Werbung einbinden (entweder eine Nachricht im Chat, oder Plakate an der Mall oder sonst wo) , für die dann allerdings auch gezahlt werden müsste. Ansonsten könnte man gucken, dass vielleicht ein Teleporter erstellt wird, von dem man sich dann zu den Läden teleportieren kann. (Oder man erstellet eine "Ladenstraße" an der dann geordnet die shops stehen).


    3. Idee - Firmensytsem

    Ich fänds nice, wenn man als Firma wachsen könnte, d.h. irgendwann mehr Mitarbeiter einstellen kann und vielleicht später sogar mehrere Büros zu haben mit jeweiligen Chefs, die dann nochmal dem CEO untergeordnet sind.


    4. Idee- Eigene Bilder

    Ich weiß nicht, wie gut man das umsetzen kann aber es wäre auch mega, wenn man irgendwie, bei Bedarf, die Standardbilder aus Minecraft durch eigene Bilder austauschen oder ergänzen könnte.


    Das wären so die Sachen, die mir aufgefallen sind :D

  • Moin Barazzo,


    vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

    Punkte 1 und 2 werden wir uns definitiv mal genauer anschauen und im Team darüber sprechen.


    Das Firmensystem ist bereits jetzt so aufgebaut, dass dort verschiedene Stufen freigeschaltet werden können. Mit steigender Stufe eröffnet sich auch die Möglichkeit weitere Mitarbeiter einzustellen, die Firma also zu vergrößern. Solltest du/ihr daran Interesse haben, meldet euch einfach, idealer Weise bei Korebi.

    Generell ist aber eine Überarbeitung des Firmensystems auf unserer Todo-Liste, wir werden da deinen anderen Punkt mit Sicherheit mal in Erwägung ziehen :-).


    Auf welche eigenen Bilder beziehst du dich in Punkt 4? Texturen von Blöcken, oder was genau ist gemeint?

  • Ah sehr nice :D


    Und ich meine mit den Bildern, die Bilder die man in Minecraft aufhängen kann. Gemälde heißen die glaub ich, aber bin mir nicht sicher xD. Fände es cool, wenn man dort nicht die Standard-Texturen hätte, sondern z.B. irgendwelche png oder sonstiges, die man selbst erstellt hat. (Hoffe es ist verständlich xD)

  • Ah sehr nice :D


    Und ich meine mit den Bildern, die Bilder die man in Minecraft aufhängen kann. Gemälde heißen die glaub ich, aber bin mir nicht sicher xD. Fände es cool, wenn man dort nicht die Standard-Texturen hätte, sondern z.B. irgendwelche png oder sonstiges, die man selbst erstellt hat. (Hoffe es ist verständlich xD)

    Verstehe :-) Ich setze es mal auf die Liste, möchte dir aber nicht zu große Hoffnungen machen bei dem Punkt. Dort ist das Risiko des Missbrauchs zu groß.

    Eventuell könnten wir zwar eine Vorauswahl treffen und den Zugriff darauf ermöglichen, aber ich denke, wir werden aktuell erst einmal andere Punkte mit mehr Dringlichkeit abarbeiten.


    Find es aber klasse, dass du dich einbringst. Danke!

  • Unsichtbare Rahmen wären ne nice sache, die dann zu besseren dekorierung dienen könnten und ein plugin , das den spielern ermöglichen könnte zu schlafen obwohl 10 leute online sind. ^^

    Guter Punkt :) Die unsichtbaren Rahme gab es sogar schon, damals waren sie im Gemshop. Da der aktuell überarbeitet wird geht das momentan nicht, aber ich nehme das gerne in die Liste auf und schaue, dass wir demnächst wieder eine Möglichkeit schaffen die zu bekommen.


    Wie genau stellst du dir ein "Schlafplugin" vor? Man soll praktisch unabhängig von anderen Spielern schlafen und somit den Tagesrhythmus ändern können, oder denkst du an eine Lösung, wo die Leute gemeinsam schlafen müssen?

  • Wie genau stellst du dir ein "Schlafplugin" vor? Man soll praktisch unabhängig von anderen Spielern schlafen und somit den Tagesrhythmus ändern können, oder denkst du an eine Lösung, wo die Leute gemeinsam schlafen müssen?

    es gibt plugins, wo nur die hälfte der spieler schlafen müssen die online sind, glaub ich. das jeder seinen tageszyklus selbst bestimmen darf, sollte wenn dann nur auf seinem eigenen GS möglich sein^^. ob das umsetzbar ist, wage ich zu bezweifeln. das müsste ja ein exorbitantisches plugin geschreibe werden^^

  • Mattenwagen

    Hat den Titel des Themas von „Ideen, Vorschläge & Feedback“ zu „[INFOS] Vorschläge & Feedback“ geändert.