Grundstückpreise

Willkommen auf der überarbeiteten Webseite! Viel Spaß!
  • Hallo,


    Ich bin der Ansicht, dass die Preise der GS zu niedrig sind.

    Vor allem ist mir dies bei den Büroflächen, Industrieflächen und Gewerbeflächen aufgefallen.

    Ich bin der Meinung, dass die normalen Spieler es so zu einfach haben. Daraus folgt, dass alle Spieler eine Firma etc. besitzen.

    Und ich bin der Meinung, dass sich viele Spieler das zum ersten großen Ziel machen werden (so wie ich zum Beispiel).


    Und natürlich müssen die Spieler dann mehr Grinden... aber ist das nicht der Sinn hinter Minecraft (neben dem Bauen natürlich)?



    Des weiteren hätte ich die Idee, dass es nur CEOs möglich ist Industrieflächen zu kaufen. So haben die Spieler die ihr erstes Ziel (eine Firma zu gründen) erreicht haben eine weitere Aufgabe.


    Mein Vorschlag für die Preise sind:

    Büroflächen: 35.000 Coins

    Industrieflächen: mindestens das doppelte vom jetzigen Preis


    MfG

    CEO Osos1712


    Oskars Konsums GmbH

  • Moin Osos1712,


    vielen Dank für dein Feedback! Uns ist immer wichtig auch eure Meinungen zu hören, daher gehe ich gerne auf deine Punkte ein.


    Wir haben vor einiger Zeit beschlossen, die Grundstückspreise im Sinne der Gerechtigkeit basierend auf verschiedenen Faktoren in Bezug zur Grundstücksfläche zu berechnen.

    Daraus resultiert, dass kleinere Grundstücke in der Tat günstiger sind als große, ein Bürogrundstück jedoch kostet selten unter 25.000 Coins. Der Faktor liegt hier bei 40, das heißt ein Grundstück mit einem Flächeninhalt 625 Blocks kostet 25.000 Coins.


    Das ist also eine ordentliche Portion Geld. Im Anschluss an den Kauf dieses Grundstückes muss die Firma ja auch erst einmal ein Bürogebäude haben und der Antrag bewilligt werden. Im Normalfall dürfte das schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen.


    Du sagst außerdem, dass es zu einfach ist und daher alle Spieler eine Firma hätten. Zeitgleich sollen Industriegrundstücke nur für CEOs kaufbar sein, wodurch also noch mehr Spieler eine Firma gründen müssten? Wie genau meinst du das nun?


    Ein wichtiger Punkt ist auch, dass zu hohe Preise neue Spieler sehr schnell abschrecken. Wenn sie zu Beginn den Eindruck haben, dass etwas in so weiter Ferne liegt, kann das schnell frustrierend wirken. Da hat natürlich jeder eine ganz verschiedene Wahrnehmung und Motivation - manchen ist zum Beispiel schon die erste Quest zu an


    Aktuell ist unser Regelwerk so gestaltet, dass automatische, abschaltbare, Farmen nur auf Industriegrundstücken gestattet sind. Wir können daher den Preis dort nicht zu hoch ansetzen. Ihn aber ein wenig zu erhöhen ist eine Idee, die wir auf jeden Fall mal im Team besprechen werden.


    Viele Grüße